Konsituierende Sitzung des neugewählten Kreisvorstandes

(13.07.2024) Am Montag haben wir uns als neu gewählter Vorstand zu unserer konstituierenden Sitzung getroffen. Zu Beginn überbrachte Jens-Uwe Seligmann zahlreiche Glückwünsche die ihn als neuen Vorsitzenden erreicht haben. Wir wollen unsere Vereinigungen wie u.a. die Junge Union (JU), die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) oder die Senioren-Union in unsere Arbeit einbinden, um zukünftig als echtes Team gemeinsam Politik für die Menschen im Kreis Plön zu machen.
Ein weiteres Thema war der Nominierungsprozess für die Bundestagswahl 2025. Als Vorstand der CDU Kreis Plön ist uns ein offenes, faires und transparentes Verfahren besonders wichtig. In den nächsten Wochen werden zunächst alle Mitglieder über das Nominierungsverfahren informiert. Anschließend möchten wir allen die Möglichkeit geben, die potentiellen Kandidaten in verschiedenen Formaten kennenzulernen, damit sich jeder von uns ein Bild davon machen kann, wer am besten geeignet ist, unseren Wahlkreis zu gewinnen und die Menschen aus dem Kreis Plön für uns in Berlin zu vertreten.